|
Gemeinschaft erfahren - überzeuge dich selbst! |
| |
Die Schwestern Salvatorianerinnen in Meran starteten während der Sommermonate 2010 für Studentinnen aus Polen ein Projekt „Gemeinschaft erfahren”. Zwei bis vier Wochen durften junge Frauen das Leben der Schwestern kennen lernen, ihre Deutschkenntnisse verbessern und die wunderschöne Berglandschaft der Meraner Umgebung geniessen.
|
 |
|
|
mehr …
|
|
| |
Am 15.August 2010 hat Sr. Mariadoria Caramia SDS, im Rahmen einer Eucharistiefeier die Profess auf Lebenszeit abgelegt. Zwei weitere Salvatorianerinnen der Meraner Gemeinschaft: Sr. Anita Ossanna SDS und Sr. Renate Koppenberger SDS erneuerten ihre Gelübde während eines feierlichen Morgenlobes.
|
 |
|
|
mehr …
|
|
|
Freude am Leben als Salvatorianerin |
| |
„Ordensleben braucht für seine Legitimierung keine Tausende von Mitgliedern. Es sind nicht die Scharen von Menschen, die seinen Wert beweisen.Was das Ordensleben zur Zeit braucht, ist eine Spiritualität des Kleinwerdens, ein Verständnis dafür, dass das Ordensleben Stimme, Ruf, Präsenz und Prophetin in der Welt ist, keinesfalls aber in erster Linie ein Arbeitstrupp – nicht einmal für die Kirche.“
Sr. Joan Chittister, Unter der Asche ein heimliches Feuer:
|
 |
|
|
mehr …
|
|
|
Die Kunst ein Paar zu bleiben |
| |
Schon seit acht Jahren findet eine, von den durch Marriage Encounter angebotenen Paarwochen im Haus der Savatorianerinnen in Meran statt. Dreiundzwanzig Paare, im Zeitraum vom 11. bis 17.07.2010 hatten auch dieses Jahr die Möglichkeit Ihre Beziehung zu vertiefen. |
 |
|
|
mehr …
|
|
|
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>
|
| Ergebnisse 1 - 4 von 58 |